Langsam aber sicher wirds im Garten weniger mit dem Gemüse. Jetzt kommt die Sprossen Zeit. Glaubt mir, das ist nicht schwierig und liefert jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe für die kalte Zeit. Brrrr.
Was braucht man?
Man braucht ein Sprossenglas, so eine Halterung wäre ned schlecht, damit man das Glas "umdrehen" kann und kein Wasser drinnen "steht" (Schimmel), eine Auffangschale für das restliche Wasser, das rausläuft, und Sprossen.
Wie gehts?
Einfach Sprossen ins Glas, Wasser dazu. Den "Siebdeckel" draufschauen, je nach Sprossenart einige Stunden "einweichen"....wie lange steht auf der Sprossenpackung ;-)..... abgießen...unterfließendem Wasser spülen (ein paar Sekunden lang unter die Wasserleitung halten ;-)) ....umdrehen und stehen lassen .... "Spülen"müsst ihr die Sprossen 2x täglich und nach wenigen Tagen habt ihr die erntefertigen Sprossen....direkt auf Brot oder in Salaten, in Aufstrichen,.....
Ihr würdet nicht für möglich halten, wo man die Dinger "Mann und kids unterjubeln" kann. Seid kreativ und lasst mich wissen, wie es euch ergangen ist! ;-)
VIEL Spaß!
Eure Gudrun
Kommentar schreiben
Doris (Donnerstag, 19 Oktober 2017 21:58)
Toller Beitrag, danke Gudrun �... Wo bekommt man so eine Halterung.
Gudrun (Freitag, 20 Oktober 2017 07:04)
google mal "sprossenglas mit halterung"----ich habs bei uns in Steyr im Bioladen gekauft! ;-)